Lobbyarbeit für Familien mit Kindern mit verkürzter Lebenserwartung
Aufgabenstellung
Kohl PR wurde beauftragt, die Björn Schulz Stiftung dabei zu unterstützen, die politische Aufmerksamkeit auf die besondere Situation von Familien mit Kindern mit verkürzter Lebenserwartung zu lenken und die Stiftung im medialen und politischen Raum als relevanten Akteur zu positionieren sowie Fundraising-Aktivitäten zu unterstützen.
Maßnahmen
Kohl PR hat eine Kommunikations- und Public-Affairs-Strategie entwickelt, inklusive Bewertung des gesetzlichen Umfelds zur Kinderpalliativversorgung. Kohl PR hat einen politischen Beirat eingerichtet und mehrere politische Veranstaltungen, wie eine Ausstellung, ein Diskussionsforum und einen parlamentarischen Abend, unter der Schirmherrschaft der Frau des Bundespräsidenten und der Bundesfamilienministerin organisiert. Darüber hinaus hat Kohl PR ein Medienkonzept entwickelt, um die Stiftung als Experte für Palliativmedizin zu positionieren und ihre Fundraising-Aktivitäten zu unterstützen.