Krisenkommunikation und Reputationsmanagement für einen europäischen Verband
Aufgabenstellung
EURASYP ist der europäischer Verband für Hefespezialprodukte. Der Verband vertritt die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder in der Öffentlichkeit, wie beispielsweise die Bereitstellung von Informationen rundum Hefeextrakt und die Stärkung des Bewusstseins für Hefespezialprodukten – einschließlich Hefeextrakt – als natürliche Zutat in einer Vielzahl von Produkten und Gerichten. Kohl PR unterstützt den Verband mit einer umfassenden Verbraucher- und Stakeholder Kommunikation.
Maßnahmen
Die Positionierung und Information über Hefeextrakt als natürliche Zutat umfasst ein breiter Mix an Maßnahmen. Zu diesen zählen die Information von Journalisten und Medien, Platzierung von Artikeln, Kooperationen mit Experten und Wissenschaftlern, Influencer-Relations, die dauerhafte Pflege von Website und Social-Media Kanälen und Umsetzung von Kampagnen. Daneben organisiert Kohl PR-Hintergrundgespräche mit Einflussgruppen und Entscheidern aus Politik, Handel und Lebensmittelherstellung sowie die Teilnahme an Messen und Veranstaltungen.