Wie wollen Sie im politischen Bereich wahrgenommen werden?
Slider

Public Affairs

Für uns ist Politikberatung dann erfolgreich, wenn unsere Auftraggeber als Gesprächspartner in Politik, bei Anspruchsgruppen und Organisationen akzeptiert und sie an der Willensbildung im politischen Raum beteiligt werden.

Unser Weg: Analyse – Strategie – Mobilisierung

  • Analyse des politischen Umfelds auch mithilfe digitaler Instrumente

  • Strategie-Entwicklung: Wo können die Interessen unserer Kunden andocken?

  • Issues-Monitoring: Frühwarnsystem für Chancen und Risiken

  • Issues-Management: Themen erkennen und besetzen

  • Stakeholder-Management: strategischer Aufbau von belastbaren Netzwerken

  • Vermittlung der Positionen unserer Auftraggeber in den politischen Raum, ob über das persönliche Gespräch, Stellungnahmen, digitale Kommunikation oder Veranstaltungsformate

Wir begleiten unsere Auftraggeber in allen Bereichen der politischen Interessenvertretung und unterstützen sie darin, die richtigen Partner für ihr Anliegen zu mobilisieren. Erfolgreiche Public Affairs heißt, die politischen Mechanismen, die zentralen Akteure und Einflussgruppen und Prozessabläufe von Gesetzgebung zu kennen. Daneben ist ebenso wichtig, Fürsprecher und Allianzpartner für die eigene Sache zu gewinnen. Zählen können dazu: die eigenen Mitarbeiter, Marktteilnehmer, Experten und Wissenschaftler, Medienvertreter oder Branchenverbände.

Daher umfasst unsere Leistung:

  • Stakeholderanalysen

  • Aufbau von Allianzen und Netzwerkpartnern

  • Medienkontaktprogramme

  • Begleitende Medienarbeit (Klassisch und Social Media)

  • Umfragen

Strategische Beratung

Mit Markt- Bedarfs- und Zielanalysen zu Kommunikationsstrategien

Wir verstehen Kommunikation als strategische Aufgabe, denn wir wollen für unsere Auftraggeber dauerhafte Ergebnisse erzielen …

Mehr

Public Relations

Themenmanagement für Verbraucher- und Unternehmenskommunikation

Ob klassische Medienarbeit oder Social Media, Kommunikation kam noch nie ohne ein gezieltes Themen-Management aus …

Mehr

Krisenkommunikation

Unterstützung vor und in der Krise: Von Trainings bis Aufbau von Strukturen

Krisen treffen Unternehmen und Organisationen meist unerwartet. Dann bestimmen schnell Medien, Social Media und andere Faktoren das Geschehen …

Mehr

Verbandskommunikation

Erfolgreiche Kommunikation mit einer gemeinsamen Stimme und Botschaft

Verbände stehen vor schwierigen Aufgaben. Die Interessen ihrer Mitglieder gehen häufig weit auseinander, viele sind Konkurrenten und unterscheiden sich …

Mehr